Jakobsweg in Kantabrien
Wandern zwischen hohen Bergen und dem Atlantik in Kantabrien

Kantabrien & Nordspanien

Wanderführer

Der Wanderführer Kantabrien (2022, Rother Bergverlag) war mein Herzensprojekt der letzten Jahre. In dem Buch stelle ich 50 Wander-Touren für jeden Geschmack vor - von anspruchsvollen Hochgebirgstouren bis zu familienfreundlichen Genusswanderungen. Außerdem gibt es ausgiebige Infos zur dieser traumhaften Region in Nordspanien, die besonders für den Jakobsweg bekannt ist. Mit den wilden Bergen der Cordillera Cantábrica, den grünen Hügeln, der Atlantikküste und der schönen Hauptstadt Santander hat Kantabrien aber noch viel mehr zu bieten. Surfen kann man dort natürlich auch, was mich überhaupt erst in die Region gelockt hat.

Alle Routen habe ich selbst begangen, dokumentiert und fotografiert.

Wo ist das Buch erhältlich?
Direkt beim Rother Bergverlag, bei Amazon und im Buchhandel (ISBN 978-3-7633-4609-7).

50 Touren auf 208 Seiten mit vielen Fotos, Kärtchen und Profilen sowie den GPS-Tracks zum Download.

Und hier geht es zur Fotoauswahl.

Rother Kantabrien Titel
Wandergebiet Kantabrien

Reiseberichte und Reportagen

Nützliche Infos aus weiteren Beiträgen von mir:

  • Reportage im DAV Panorama Magazin (02/2023) mit Fotostrecke. Reisebericht und Tipps quer durch die Bergwelt Kantabriens von West nach Ost. Mit Infos zur Region, den zahlreichen Höhlen sowie zu Bär und Wolf.
  • Fotostrecke Nordspanien im Bluemag
  • Fotostrecke Big Wave Surfen Baskenland im Surfersmag

Fotokalender

Für das wilde Nordspanien sind auf CALVENDO Jahreskalender und Familienplaner mit meinen Fotos in verschiedenen Formaten erhältlich. Vielleicht ein passendes Weihnachtsgeschenk für euch.

 

Die Kalender können direkt bei CALVENDO bestellt werden:

 

Kalender Nordspanien
Familienplaner Nordspanien